Auszeichnung der Stiftung Handschrift für Nele Gerlach

N. Reichel & Nele Gerlach
04.05.2024

PHOTO 2024 04 19 12 36 20Im November 2023 fand anlässlich des „Tags der Handschrift“ein hessenweiter Schreibwettbewerb zum Thema „Freundschaft“ statt, an dem die Klasse 7G2 unserer. Schule teilnahm.

Der im Rahmen des Wettbewerbs entstandene Brief von Nele Gerlach wurde als einer der besten 100 Texte ausgezeichnet und in einem Buch veröffentlicht. Am 19.04.2024 fand die feierliche Preisverleihung im Hessischen Landesmuseum in Wiesbaden statt.

„Meine Mitschülerinnen und ich hatten für die Teilnahme an dem Wettbewerb Briefe zum Thema „Freundschaft“ geschrieben. Insgesamt wurden 9500 Briefe an eine Jury geschickt. Nach langem Warten erreichte unsere Schule die Nachricht, dass mein Brief unter die 100 besten Einsendungen gekommen war und ich nun nach Wiesbaden zur Preisverleihung eingeladen war.

Zu der Preisverleihung kamen noch 99 andere Schülerinnen und Schüler, um ihre Urkunde und ein Buch, in dem alle ausgezeichneten Briefe handschriftliche abgedruckt sind, zu erhalten. Alle Jugendlichen wurden vom hessischen Kultusminister Armin Schwarz sowie von Christian Boehringer, dem Vorsitzenden des Stiftungsrats der Stiftung Handschrift, prämiert.

Es war für alle ein wunderbarer Tag, der in Erinnerung bleibt.“

Nele Gerlach, 7G2

Mehr Informationen und zahlreiche Fotos der Preisverleihung findet man auf der Homepage der Stiftung Handschrift: https://www.tagderhandschrift.de/