Startschuss für die Tanzpause

A.-L. Bender und C. Naumann
27.09.2023

Am Montag, den 18.9.23 ist der Startschuss für die Tanzpause am Standort Ringstraße gefallen! Ab jetzt wird jeden Montag in der 1. Pause laute, fetzige Tanzmusik zu hören sein. Mittanz-Lieder wie „Cotton Eye Joe“, „Macarena“ aber auch Wunschlieder wie „Dorfkinder“ und „Komet“ dröhnten heute aus der Musikbox. Schnell war der Platz gefüllt, viele Kinder sangen laut und fröhlich mit und bewegten sich zur Musik. Ein Plakat für weitere Wunschlieder wurde bereits aufgehängt. Für die nächste Woche hat der Song „Celebration“ zum Mitmachtanz vom landesweiten Sporttag an Grundschulen vom Mai 2023 schon einen festen Platz auf unserer Playliste bekommen.
Wir wünschen allen GrundschülerInnen und allen, die Lust auf Musik, Bewegen und Tanzen haben viel Spaß in der Tanzpause. Bei trockenem Wetter treffen wir uns immer vor dem Grundschulgebäude. Sollte das Wetter nicht mehr mitspielen, so wollen wir die Tanzpause in den AV-Raum verlegen.