Spende vom Förderverein an die Grundschule

C. Naumann
27.09.2023

Dank der Unterstützung des Fördervereins unserer Schule konnten verschiedene Wünsche der GrundschülerInnen und KlassenlehrerInnen erfüllt werden. Eine der beliebtesten Pausenbeschäftigungen ist das Fußballspielen. Daher wurden weitere gute, langlebige Fußbälle besorgt, um diese an die Familienklasse, IKL-Klassen und den Pausenspielverleih auszuhändigen. Das Angebot der „Ruhigen Pause“ ist ebenfalls sehr beliebt. Dort können SchülerInnen basteln, malen, spielen und vieles mehr – in ruhiger, angenehmer Atmosphäre begleitet durch Frau Bender, Frau Müller oder Frau Naumann. Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins konnten wir das Angebot an Lego erweitern. Für den Einsatz im Kunstunterricht wurde ein Großpaket an Tonkarton finanziert. Und um ungestört arbeiten zu können und sich besser von Geräuschen abschotten zu können, wurde auch der Wunsch von Kinder-Gehörschutz-Kopfhörern realisiert.
Wir danken dem Förderverein für die oben genannten Materialien!