2. Platz beim Völkerballturnier

C. Rothmann
08.12.2023

Am Mittwoch, den 6.12.2023, fand in Dautphe ein Völkerballturnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt. An diesem Turnier, welches für die Jahrgangsstufe 5 ausgerichtet wurde, haben wir als Schule mit einem Team teilgenommen. Mit viel Vorfreude aber auch etwas Nervosität fuhren wir zum Wettkampf.

Insgesamt haben 6 Schulen mitgespielt und somit hatten wir 5 Vorrundenspiele, von denen 3 gewonnen werden konnten und 2 verloren wurden. Somit stand fest: Die Europaschule Gladenbach hat das Halbfinale erreicht, die Freude im Team war riesig! Es folgte ein sensationeller Sieg und nun hieß es für unsere Mannschaft: Finale! Nach einem packenden Endspiel und einem tollen Kampf, haben wir am Ende dann leider knapp mit 1:2 verloren. Glückwunsch an Hartenrod, den Sieger.

Es war ein ganz tolles Erlebnis und eine super Erfahrung für unser Team aus dem Jahrgang 5 und auf den 2. Platz können alle sehr stolz sein!