Die Finanzierung der Maismaschinen (grinding and peeling mashines) war ein Projekt meiner Klasse (Klassenlehrerin Frau Bunde) in der Mittelstufe. Ziel des Projektes war es, über verschiedene Aktivitäten 2000 € zu sammeln, um diese Maschine für Kisomachi finanzieren zu können. 
Eingeweiht wurde sie von der Schüler-Reisegruppe vor genau zwei Jahren. Zu den TeilnehmerInnen dieser Gruppe gehörte meine Schwester, und nun konnte ich die Maschinen in Aktion. Sie ersparen der Schule viel Geld, weil diese nicht mehr ihren Mais, der Hauptbestandteil ihrer Nahrung ist, irgendwo anders mahlen lassen müssen und gegen eine Gebühr umliegenden Bauern die Benutzung ermöglichen.

P1070030

Europaschule Gladenbach

Dr.-Berthold-Leinweber-Str. 1
35075 Gladenbach

Tel. +49 - (0)6462 9174-0
Fax +49 - (0)6462 9174-19
e-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 Europaschule Gladenbach, V3.9

Impressum
Datenschutzerklärung

Nach oben